Lieber Besucher,

Anbei ein paar Zeilen, die Geschichte des Vereins darstellen.

Schon einige Jahre vor der Gründung des Vereins, waren einige Gründungsmitgliedern Mitglieder in Traktorclub St. Urban. Da die Interesse an den “alten” Zugmaschinen ständig stieg, entstand der Gedanke einen eigenen Verein zu Gründen. Es dauerte nicht lange und es konnten genug Mitglieder gefunden werden um den Club gründen. Im Jahr 2000 war es dann soweit und der "Oldtimerverein 180" wurde gegründet. Im Gründungsjahr zählte der Verein bereits 13 Mitgliede. Bis zum Jahr 2021 ist der Mitgliederstand auf 72 angestiegen.

Der Verein veranstaltet jedes Jahr einige Tagesausflüge und im Herbst einen mehrtätigen Ausflug in die verschiedensten Regionen Österreichs und den umliegenden Ländern. Die Ausflüge führten uns schon nach Solwenien, Italien, die Schweiz und nach Deuschland.